Firma

 

Galerie

 

Herstellung

 

Preise

 

Links

 
 

Herstellung

 

Die Herstellung meiner Rahmen erfolgt aus Überzeugung und aus der Lust am Machen heraus in Stahl und gelötet. Heutige Werkstoffe bieten hervorragende Möglichkeiten, steife und leichte Rahmen zu bauen. Mit hochprozentigem Silberlot gelötet, in Muffen oder muffenlos, lässt sich die Schwächung der Rohre durch die Hitzeeinbringung auf ein Minimum reduzieren.

 

Durch intensive Gespräche und Beratung wird erarbeitet, wie der Rahmen sein muss.

 

Körperabmessungen, Gewicht, aber auch Einsatzzweck und Fahrstil bestimmen, welche Rohre zum Einsatz kommen und welche Längen und Winkel der Rahmen aufweisen soll.

 

Soll es ein gemuffter Rahmen werden, können verschiedenste Muffen verwendet werden: Feingußmuffen in klarem, funktionalem Design oder verspielte und verschnörkelte klassische Muffen ergeben eine jeweils völlig verschiedene Erscheinung des Rades. Die Züge können außen, aber auch teilweise oder ganz innen verlegt werden.

 

Ein gezielt ausgewähltes Finish in Pulverbeschichtung oder brillantem Naßlack runden den Auftritt ab.

 

Auf Maß gebaute Vorbauten können ebenso wie Muffen verchromt oder mehrfarbig lackiert werden. Da die Rahmen auf ein langes Leben ausgelegt sind, gehört eine Hohlraumversiegelung zum guten Ton.